Die EIAB AG

Euram Bank

Die European American Investment Bank AG: ein prestigeträchtiges Projekt

Die European American Investment Bank AG (Euram Bank) ist eine unabhängige österreichische Privatbank, die sich komplett im Besitz des Managements und privater Investoren befindet. Die Bank wurde 1999 in Wien gegründet.
Die Euram Bank bietet maßgeschneiderte Lösungen für vermögende österreichische und internationale Privatkunden, Family Offices, Familienunternehmen und institutionelle Kunden.

Der Projektbeginn war im Mai 2019 und die Fertigstellung fand im Oktober desselben Jahres statt. Die Büroräume mit einer Gesamtfläche von 1.500 m² wurden mit einem KNX-System ausgestattet. Für behagliche Temperaturen im Winter wird mit einer Heizleistung von ca. 200 kW via Fernwärme und einer Fußbodenheizung gesorgt. Im Sommer werden die Räume über Fan Coils, eine Kühldecke und Fernwärme (ca. 160 kW) gekühlt. Die Serverräume verfügen über eine eigene Kühlung mittels Splitsystemen mit einer Leistung von ca. 15kW). Eine Lüftung ist in den Gängen, sowie den innenliegenden Räumen installiert.

Beginn05 / 2019

Fertigstellung10 / 2019

Gesamtfläche1.500 m²

Nutzung alsBüro

Heizungüber Fernwärme ca. 200 kW und FBH

Kühlungüber Fernwärme ca. 160 kW und über Fan Coils und Kühldecke

ServerräumeKühlung über Splitsysteme ca. 15 kW

Lüftungin den Gängen sowie innenliegenden Räumen

ElektroKNX System

Die EIAB AGDie EIAB AGDie EIAB AGDie EIAB AGDie EIAB AG